Ulrich Oechsle, Prof. Dr. Dieter Lotz

Nürnberger Institut für
Existenzanalyse und Logotherapie

Den Herausforderungen des Lebens gewachsen sein

Baumstumpf aus dem ein neuer Sproß wächst
Aus der Übereinstimmung mit sich selbst erwächst die Kraft, den Herausforderungen des Lebens gewachsen zu sein.

Was so einfach klingt, ist oft nicht so einfach zu leben. Wir brauchen Kraft, um unser Leben zu bestehen. Jeder Mensch ist mit Herausforderungen konfrontiert. Es ist ein großer Unterschied, ob wir uns dabei gefordert oder überfordert fühlen.

Entscheidend ist unsere Sicht auf das Leben und auf uns selbst. Davon hängt ab, an welcher Stelle wir nach Neuem suchen und wozu wir uns vom Leben herausfordert fühlen.

Was heißt es, in Übereinstimmung mit sich selbst zu leben? Wie kann man - ganz praktisch - dahin kommen?

Was braucht es dazu? Was kann eine Hilfe dabei sein?

Zur Beantwortung dieser Fragen möchte der Vortrag Anstöße aus logotherapeutischer Sicht geben.

Zeit: 8. Mai 2014
  Donnerstag 19:30
Ort: Evangelische Hochschule Nürnberg, Bärenschanzstr. 4, 90429 Nürnberg, Raum S 2.24
Referent: Gisa Oechsle
Moderation: Ulrich Oechsle
Unkostenbeitrag: 10,00EUR
Veranstalter: Nürnberger Institut für Existenzanalyse und Logotherapie
Goldbachstr. 17, 90480 Nürnberg

Aktuell