Ulrich Oechsle, Prof. Dr. Dieter Lotz

Nürnberger Institut für
Existenzanalyse und Logotherapie

Unser Seminar-Angebot

Baumstumpf aus dem ein neuer Sproß wächst

Sie sind herzlich eingeladen

Hier stellen wir Ihnen unser aktuelles Seminarprogramm vor. Einige Veranstaltungen finden in den Räumen des Instituts in Nürnberg statt, für andere - insbesondere mehrtägige - Seminare haben wir geeignete Räumlichkeiten mit Übernachtungsmöglichkeiten außerhalb von Nürnberg reserviert.


28. - 30. April 2017

Das eigene Leben wagen - Vom Risiko und Wagnis ich selbst zu sein

Ungeahnte Lebenskräfte können frei werden, wo ein Mensch es wagt, die innere Berechtigung in Anspruch zu nehmen, der zu sein, der er ist und der zu werden, der er sein kann. mehr ...


30. Juni - 2. Juli 2017

Von der Kraft innerer Bilder - Werte erleben durch Wertimagination - Innere Freiheit und Gelassenheit gewinnen

Schloss Schwanberg ... Tagung des Arbeitskreises Geistliche Übung in der Evang.-Luth. Kirche in Bayern. mehr ...


8. - 10. September 2017

Wertimaginative Biografiearbeit und Sinnfindung

Irgendwann beschäftigt jeden Menschen die Frage: Warum bin ich geworden wie ich heute bin? mehr ...


20. September 2017

Supervision für Fachkolleginnen und Fachkollegen

mehr ...


26. September - 5. Dezember 2017

Fragen des Lebens. Fragen, die das Leben uns stellt

Seminarabende zu Fragen, die das Leben uns stellt und Fragen, die über unser Leben entscheiden. mehr ...


10. - 12. November 2017

Resilienz: Die menschliche Fähigkeit, wechselnde, stressreiche und belastende Situationen sinnvoll meistern zu können

Resilienz ist jene innere Stärke, die es uns Menschen ermöglicht, Rückschläge und schwierige belastende Situationen unter Rückgriff auf persönliche und sozial erlernte Ressourcen zu meistern. mehr ...


Sie können sich unser Jahresprogramm 2017 auch als PDF-Datei herunterladen.

Zur Anmeldung verwenden Sie bitte unser Anmeldeformular.

Aktuell