Ulrich Oechsle, Prof. Dr. Dieter Lotz

Nürnberger Institut für
Existenzanalyse und Logotherapie

Seminar: Der Traum vom glücklichen Leben

Baumstumpf aus dem ein neuer Sproß wächst

Was Menschen wirklich glücklich macht

Aus unserem alltäglichen Leben wissen wir, wie sehr die Menschen - auch wir selbst - nach Glück streben und uns nach einem gelingenden glücklichen und erfüllten Leben sehnen. Doch das Glück gehört zu den Dingen, die wir nicht auf direktem Wege anstreben und bekommen können. Es gibt keine Glücksstrategien, Rezepte und Techniken, die uns wirklich zu einem tiefen Glücklichsein verhelfen könnten.

Wirkliches Glück ist nur als Folge von etwas, als Geschenk zu haben.
Glück stellt sich da ein, wo ein Mensch mit ganzem Einsatz das tut, was darauf wartet von ihm getan zu werden: Das Nächstliegende, das Notwendige, das Heilsame, das was einen anderen Menschen fördert, was Horizonte eröffnet und darum andere und mich selbst beglückt.

Zeit: 11. Oktober - 22. November 2005 /wöchentlich
dienstags 18.00 - 21.00 Uhr / 7 Abende
Ort: Praxis für Logotherapie, Goldbachstr. 17, Nürnberg
Leitung: Gisa Oechsle
Gebühr: 25,- EUR pro Abend
Teilnehmer: 10 Personen

"Was der Mensch wirklich will, ist letzten Endes nicht das Glücklichsein an sich, sondern einen Grund zum Glücklichsein."
Viktor Frankl


Diesen Termin in Ihren Kalender eintragen.

Alle genannten Preise verstehen sich incl. der derzeit gültigen Mehrwertsteuer von 19%. Bitte verwenden Sie unser Anmeldeformular.

Aktuell